“Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist, Zeit, Zuwendung und Raum”

– Dieter Kienast

 

Was ist nötig, damit wir uns in einem Garten wohlfühlen?

Wir meinen, es ist die Liebe zum Detail, die Harmonie der Farben und Formen, das  Spiel von Licht und Schatten - Atmosphäre die entsteht durch bewusste Gestaltung.


Trockenmauer_Mark Fetzer Gartengestaltung

Naturnah und Nachhaltig

Unsere Passion gehört dem naturnahen Garten. Wir begreifen die Natur als komplexen und schützenswerten Lebensraum für alle seine Bewohner. Für uns ist es darum selbstverständlich, dass wir auf umweltschädliche Materialien, Stoffe und Pflanzen verzichten und unsere Waren nach Möglichkeit aus der Region beziehen.

 
Biodiversität im Naturgarten.jpg_Gärtner Interlaken_Berner Oberland

Für die Umwelt

Wir versuchen die komplexen Vorgänge der Natur zu verstehen und machen uns die Natur zu Nutzen- und arbeiten mit ihr, und nicht gegen sie.​ Dabei sind Kompromiss und Konsequenz für uns keine Gegensätze. Wir verbinden Bewährtes aus dem Naturgarten mit neuen Ideen und Lösungsansätzen.

 
Gärtner Interlaken_Berner Oberland

Pflanzenwahl

Bei der Pflanzenwahl bevorzugen wir wo immer möglich einheimische, robuste Arten, welche mit den gegebenen Standortbedingungen gut klarkommen und zum vorhandenen Boden und den jeweiligen Nachbarn passen.

 
Pflanzen für die Biodiversität_Gärtner Interlaken_Berner Oberland

Für unsere Kunden

Wir wollen keine statischen Bilder erschaffen, sondern Gärten, die mit ihren Besitzern und deren Bedürfnissen wachsen und sich weiterentwickeln. Gärten, die unseren Kunden das ganze Jahr hindurch Freude bereiten.

 
Schöner Sitzplatz im Garten_Gärtner Interlaken_Berner Oberland

Für die Nachhaltigkeit

Kreative, harmonische und lebendige Aussenräume. Gärten, die Sorge tragen zur Umwelt. Gärten für alle Sinne, für alle Facetten und Anlässe des Lebens. Gärten zum Träumen, zum Verweilen, zum Geniessen. Rückzugsort und Lebensraum – eben ein Wohlfühlraum.