Über die Mark Fetzer Gartengestaltung

Unsere Leidenschaft gehört dem naturnahen Garten. Mit viel Know How und Begeisterung planen, bauen und pflegen wir kreative und individuelle naturnahe Gärten für unsere Kunden in der Region Berner Oberland.

“Wenn unsere Kunden plötzlich lieber draussen sind als drinnen und ihren Garten als erweiterten Wohnbereich betrachten, dann wissen wir, das ausgedachte Konzept hat funktioniert.“

Mark Fetzer_Geschäftsführer_Naturgartenspezialist_Gärtner Interlaken, Berner Oberland

Mark Fetzer

Geschäftsführer

„Der Facettenreichtum der Natur und was sich alles aus natürlichen Elementen wie Erde, Stein und Wasser gestalten und erschaffen lässt, hat mich schon immer begeistert.”

Bis zum heutigen Tag hat Mark seinen Entdeckergeist und seine Offenheit für Neues beibehalten und sich stetig weitergebildet. Dabei hat er seine Passion zum Beruf gemacht, sein Handwerk von Grund auf gelernt und sich einen umfangreichen Erfahrungsschatz angelegt.

Als leidenschaftlicher Gleitschirmpilot verbringt Mark seine Freizeit am liebsten in der Luft und geniesst die Freiheit und den Perspektivenwechsel hoch oben. Hier holt er sich neue Ideen und Inspiration.

Werdegang:

  • Gelernter Forstwart    

  • Zweitlehre als Landschaftsgärtner

  • Weiterbildung Naturgarten – Obergärtner Typ Naturgartenspezialist

  • Techniker HF Garten- und Landschaftsbau

  • 19 Jahre Berufserfahrung im naturnahen Garten- und Landschaftsbau

  • Geschäftsführer Mark Fetzer Gartengestaltung

 

Godi Rahmen

Naturgartenspezialist

Godi ergänzt unser Team seit Mai 2021. Ein wahrer Glücksfall. Mit seiner aufgestellten, freundlichen und offenen Art bringt er noch mehr Freude und Farbe in unsere Gärten.

Als gelernter Naturgartenspezialist und mit seiner grossen Leidenschaft und Erfahrung fürs Trockenmauern baut er regelrechte Kunstwerke. Godi stellt hohe ästhetische Ansprüche an seine Arbeit und gibt sich nicht mit dem Erstbesten zufrieden. Das sieht und spürt man in seiner Arbeit.

Godi ist auch in seiner Freizeit alles andere als langweilig. Neben seinem Interesse für Urtümliches bereist er nordische Länder, liest gerne ein gutes Buch oder hört Musik und betreibt mit Hingabe seinen eigenen Gemüseanbau.

Werdegang:   

  • Gelernter Bio- dynamischer Zierpflanzengärtner EFZ

  • Weiterbildung Naturgarten – Obergärtner Typ Naturgartenspezialist

  • 17 Jahre Berufserfahrung im naturnahen Garten- und Landschaftsbau

 

Heidi Ambühl_Mark Fetzer Gartengestaltung

Heidi Ambühl

Mitinhaberin, Administration

Heidi agiert aus dem Hintergrund, unterstützt, organisiert und berät. Als gelernte Kaufmännische Angestellte behält sie die Übersicht und hilft überall dort, wo es gerade nötig ist.

Obschon sie keinen grünen Daumen mitbringt, liebt Sie die Natur, kann Stunden damit verbringen, Hummeln, Schnecken und co. im Garten zu beobachten und schreibt leidenschaftlich gerne Blogs darüber.

In ihrer Freizeit erholt sie sich am liebsten auf dem Pferd oder entdeckt Neues unterwegs.